Unserer diesjährigen Weihnachtsfeier hatten sich vier Stufen ganz unterschiedlich angenähert. Es ging jedoch immer um das Thema "Liebe".
Wir näherten uns Weihnachten, dem Fest der Liebe, indem wir mit Liebe etwas vorbereiteten und dies den Menschen, die uns am Herzen liegen, vorführten.
In der Eingangsklasse wurde die Liebe zur Tat in dem Spruch über den Bäckersmann ausgedrückt. In der Unterstufe ging es in einem Trommellied um das "große Ganze" und die Liebe und Verbindung zur inneren Stärke. Die Orientierungsstufe führte ein Schatten- und Maskenspiel in Anlehnung an das Buch von Michael Ende "Norbert Nackendick" auf. Darin ging es darum, den eigenen Panzer abzulegen, um sich für die Liebe öffnen zu können. In dem Lied "Jingle Bells" der Mittelstufe kam die Freude über das Fest der Liebe zum Ausdruck.
Im Anschluss an die Aufführungen wurden gemeinsam noch ein paar Weihnachtslieder gesungen, Plätzchen gegessen und Punsch getrunken. So waren Schüler, Lehrer und Eltern auf die folgende Weihnachtszeit eingestimmt.
Wir hoffen, ihr hattet wunderschöne Weihnachten und wünschen einen guten Start ins neue Jahr!