Abschied in die Ferien

Mit einer kleinen Weihnachtsfeier haben wir am letzten Schultag des Jahres die Weihnachtsferien eingeläutet.

Nach dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern mit musikalischer Begleitung am Klavier und an der Gitarre durch unsere Musiklehrerin, gab es zwei Vorführungen der SchülerInnen: Die Unterstufe führte das Theaterstück „Das alte paar Schuhe“ auf und die Oberstufe trug die im Unterricht eingeübte Ballade „John Maynard“ vor.

Es waren alle SchülerInnen und LehrerInnen und auch zahlreiche Eltern da, um die Darstellungen der Kinder anzuschauen. Beim anschließenden Punsch und selbst gebackenen Plätzchen in unserer Schulküche haben wir die Adventszeit stimmungsvoll verabschiedet und einen schönen Start in die Ferien erlebt.

Ich sehn' mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit.
Ich glaub', ich hab's einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit und klar
vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.