Gut zu Huf

Vor einigen Monaten konnten wir unseren drei Schuleseln einen schönen, neuen Eselstall bauen. Nachdem der Bau fertig gestellt war, fehlten aber immer noch Paddockmatten im Auslauf, um den Eseln auch bei Regenwetter einen trockenen Aufenthalt im Freien zu ermöglichen.
Mit Hilfe vieler Spender*innen konnten wir auch dieses Thema jetzt angehen. Ende Juli haben wir für unsere Esel in einer gemeinsamen Bauaktion des Kollegiums, befreundeter Helfer*innen und vieler Kinder einen neuen Außenbereich gestaltet. Dabei wurden große Mengen Sand und Paddockmatten bewegt – bei strahlendem Sonnenschein und über 30°C.
Wir sagen allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich Dankeschön! Ein besonderer Dank gilt den Spender*innen, die die Finanzierung der Paddockmatten möglich gemacht haben!
Schaut mal, wie wohl sich unsere Esel in ihrem neuen Zuhause fühlen!