Osterbrunnen in Wangen

Der Wangener Ostereiermarkt findet in diesem Jahr zum 39. Mal statt und erstmalig durfen auch wir eine Brunnenkrone beisteuern. Und zwar nicht irgendeine, sondern gleich die Hauptdekoration auf dem Marktplatz, direkt vor dem historischen Rathaus. Eine große Herausforderung, die wir nicht ohne Stolz und ein bisschen Sorge, ob wir das hinbekommen werden, übernommen haben.

Wir brauchten ein Brunnen-Konzept: Osterhasen sollen es sein, viele kleine und große, fröhliche Osterhasen. Schließlich haben wir kleine und große, manchmal auch sehr fröhliche Schülerinnen und Schüler an der Schule. Und natürlich viele Ostereier, denn um die geht es ja schließlich beim großen Ereignis im Rathaus. Ganz oben auf der Krone, so hatten wir uns das überlegt, sollte es noch eine weiße Taube geben.

Also haben wir uns mit Eltern und Schülern zusammen-gefunden, um diese kleinen Osterwesen aus Pappmaché herzustellen.

Später wurde dann die Osterkrone im Bauhof gekranzt. Ganz schön viel Grün war dabei zu verarbeiten, aber es hat sich gelohnt und sieht toll aus!

Aufgestellt von den Bauhof-Mitarbeitern wird unsere Krone jetzt über einige Wochen den Wangener Marktplatz verschönern! Wir freuen uns sehr, dass unser Erstling so schön geworden ist! Danke an alle, die mitgemacht haben!