Fasching feiern und Nistkästen bauen

Am gumpigen Donnerstag, dem letzten Schultag vor den Faschingsferien, durften alle Schüler im Faschingskostüm kommen. Das nahmen insbesondere die jüngeren Schüler gerne und voller Freude wahr. Es wurden viele lustige Spiele angeboten: Schokoladenessen mit Messer und Gabel, Reise nach Jerusalem mal anders, Topfschlagen, Spaßparcours, Mäusejagd... Es war ein großer Spaß!

Das Abschlussspiel der Eingangs-, Mittel- und Oberstufe war ein gemeinschaftliches „Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute?“.

Die Unterstufe beendete ihr Faschingsfest beim Nistkästenbauen auf dem Hof Sommersried – ein wichtiges Naturschutzprojekt: Vögeln einen Raum zum Nisten geben. Die Schüler bohrten, schraubten, schliffen und ölten hingebungsvoll und mit viel handwerklichem Geschick.