Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde in unserer Schule eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Jede Klasse zeigte einen eigenen Beitrag. Die Eingangsstufe machte die Eröffnung und spielte gemeinsam auf verschiedenen Glöckchen das schöne Lied "Kling, Glöckchen, klingelingeling“.

Die Unterstufe präsentierte eine Vorstellung aus dem Zusammenspiel zwischen dem Vorlesen einer Geschichte und frei gesprochenen Beiträgen. Das Thema war "Was bedeutet mir Weihnachten?“.

In der Geschichte ging es um den vierten König (der bekannteren heiligen drei Könige) namens Talander. Aus dieser Geschichte ist der Name unserer Schule entstanden. Der vierte König Talander hatte 33 Jahre gebraucht, um zu dem Christuskind gelangen. Denn auf seinem Weg hat er immer wieder hilfsbedürftigen Menschen geholfen.

Die Mittelstufe sang "I wish you a merry Chrismas" und die Oberstufe bereitete den Abschluss mit einigen weihnachtlichen Rätseln. Zwischendurch wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Im Anschluss gab es selbstgebackene Plätzchen und Apfelpunsch. Das war ein besinnlicher Ausklang unserer Weihnachtsfeier und ein schöner Start in die Weihnachtsferien.