Drachenschuß und Mutproben

Das erste Mal in der Geschichte der Talanderschule gab es zu Michaeli 2023 einen Drachenabschuss. Die fünf Oberstufenschüler durften mit Feuerpfeilen auf einen Drachen schießen und brachten ihn nach einigen Versuchen zum Brennen. So verwandelte sich der Drachen in 1000 Diamanten... viele Diamantenfunken sprühten umher“.

Natürlich durften alle Schüler am 29.09. verschiedene Mutproben machen. Hängend am Seil wurden Kisten gestapelt, eine kippende Leiter musste überquert werden, mit einer Seilbahn von einem Baum zum anderen schwingen kostete auch viel Mut.

Die größte Mutprobe stellte allerdings eine Slackline 2 m über der Argen dar. Angeseilt hatte man die Möglichkeit ,den Fluss aus der Höhe zu begutachten. Wem das zu viel war, konnte als Alternative barfuß durch das kalte Argenwasser laufen.

Für alle gab es ein wunderbares Michaelifrühstück mit Apfelkuchen, Erntefrüchten und gebackenem Schwert. Für das Erringen der Mutproben wurden Michaelimedalien verteilt.