Unser Sommerfest – Ein sonniger Tag voller Erinnerungen und Neuanfänge

Am 21. Juli 2023 fand unser diesjähriges Sommerfest statt und versprach, etwas ganz Besonderes zu werden.

Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Türen des Schulsaals, um den formellen Teil des Festes einzuläuten. Das Geigenvorspiel setzte die musikalische Note, die durch den ganzen Tag schwingen sollte. Doch nicht nur Musik stand im Mittelpunkt: Die Eingangsstufe begeisterte mit ihrem ersten Sketch-Auftritt – und was für einer! Es war grandios.

Besonders berührend waren die selbst verfassten Elfchen zum Jahresrückblick. Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur bewegende Worte gewählt, sondern auch kreative Bewegungen dazu entwickelt. Und dann kam die Zappelphilipp Vorführung der Unterstufe – in einer erfrischend neuen Variante, die „Moralin" beiseite ließ und stattdessen mit Lachen und Fröhlichkeit punktete.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verabschiedung unseres langjährigen Schulleiters. Während wir uns in Dankbarkeit von ihm verabschiedeten, begrüßten wir gleichzeitig eine neue Ära für die Talander Schule. Dieser Moment der Veränderung wurde mit einem gemeinsamen Singen abgerundet, das den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft betonte.

Draußen warteten dann sportliche Herausforderungen: Ein Staffellauf mit Verkleidung, der nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Kreativität erforderte. Im Werkraum konnten die Gäste handgefertigte Kunstwerke bewundern, die während des Schuljahres entstanden waren.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Frisch gebackene Pizza duftete verlockend, und bei Kaffee und Kuchen kam man in gemütlichen Runden zusammen, um zu plaudern und den Tag zu genießen.

Und obwohl der Morgen noch mit Regen begonnen hatte, schenkte uns der Himmel pünktlich zum Fest trockenes Wetter. Ein perfekter Tag, um das Schuljahr ausklingen zu lassen und sich auf den Sommer zu freuen!