logotype

5./7.Kl. Faschina/Fontanella 2009

Klassenfahrt 5. & 7. Klasse,Winter 2009 - Faschina/ Fontanella

Im März 2009 erkundeten die 5. und die 7. Klasse den Schnee. Wir fuhren nach Österreich ins Große Walsertal in ein schönes Skigebiet. Nachdem endlich das ganze Gepäck, die komplette Ski - und Snowboardausrüstung, Schlitten und Unmengen an Lebensmitteln eingepackt waren, ging es mit 3 Autos, unserem Schulbus mit Anhänger am Montag morgen los.
Florian-Domig-Hütte in Faschina

Nach dem Mittagessen waren wir schon auf der Piste! Das Wetter war herrlich. Da wir ab Weihnachten schon Skifahren und Snowboardfahren geübt hatten, waren alle recht sicher auf ihren "Brettern".

   
Nach dem Skifahren wurde jeden Abend gemeinsam gekocht. 
Am 3. Tag ging die 7. Klasse Schneeschuhlaufen ....
... und die 5. Klasse nach Damüls zum Rodeln.
   
Am letzten Abend machten wir eine Fackelwanderung.
Am Freitag mußten wir aufräumen und wieder alles einpacken. Ein kleines Schneemobile half beim Transport zum Auto.