Die Magie der Natur

Dank einer spannenden Spende von Distelfalterraupen hatten unsere Schüler:innen die seltene Gelegenheit, den gesamten Entwicklungsprozess dieser schönen Lebewesen hautnah zu erleben. Von der schlichten Raupe über die geheimnisvolle Verpuppung bis hin zur Entfaltung wunderschöner Schmetterlinge 🦋

Die Schüler:innen waren nicht nur Beobachter, sondern auch liebevolle Pfleger dieser kleinen Wunder der Natur. Sie fütterten die Raupen, pflegten sie und sahen schließlich, wie sie sich verpuppten und zu eleganten Distelfaltern wurden.

Und dann der Augenblick des Abschieds – die Freilassung der Schmetterlinge in die "Wildnis". Es war für alle ein tief berührendes Erlebnis, das uns lehrte, wie wertvoll, zerbrechlich und wunderschön das Leben ist.

Ein großes Dankeschön an alle, die Teil dieses zauberhaften Projekts waren. Diese Erfahrung hat unsere Herzen berührt und unseren Horizont erweitert.