Unsere Argenwanderung 2023

Es war eine Argenwanderung der Extraklasse!

Vom 21. bis 23. Juni tauschten unsere mutigen Unterstufenschüler das Klassenzimmer gegen die erfrischende Natur entlang der Argen. Ein 26 km langer Pfad von Neuravensburg bis zum malerischen Bodensee wurde unser Spielplatz und unsere Lernumgebung.

Nach jeder Etappe von etwa 11 km bot uns die Argen eine perfekte Abkühlung, eingerahmt von der natürlichen Schönheit ihrer Ufer.  Und was gibt es Besseres als eine saftige Wassermelone am Ufer? 🍉 Das Lachen, das durch die Luft hallte, war die schönste Musik.

Unsere Nächte verbrachten wir in einem Tipi, das Gemütlichkeit und Gemeinschaft versprach. Die zweite Nacht schenkte uns sanften Regen, ein melodisches Wiegenlied, das uns in den Schlaf sang.

Das Highlight unserer Reise? Der Anblick des glitzernden Bodensees! Der Moment, als der riesige See vor uns auftauchte, war unbeschreiblich. Und der beste Weg, unseren erfolgreichen Ausflug zu krönen? Ein erfrischendes Bad im See.

Großes Lob an unsere tapferen Wanderer – ihr habt es alle bis zum Ende geschafft!