Erlebnispädagogik, Abenteuer und Entfaltung

Ein Ausflug in die Vergangenheit! Im Druckermuseum Leutkirch tauchten wir in die faszinierende Welt des Buchdrucks ein, den Johannes Gutenberg einst erfand. Wir durften selbst Hand anlegen und etwas drucken - ein unvergessliches Erlebnis!

Als krönenden Abschluss vor den Pfingstferien führte uns unser Klassenabenteuer auf den atemberaubenden Erlebnispfad Möggers. Dort entstand das legendäre Klassenfoto am Friedenstor, und wir erkundeten den Wald, der uns mit seiner Magie verzauberte.

Doch zuvor stand eine kleine Aufgabe in der Schule an: Wir nahmen uns vor, die vollgekritzelten Tische auf Vordermann zu bringen. Mit viel Fleiß und Einsatz haben wir sie geschliffen und nun erstrahlen sie in neuem Glanz.

Ein weiteres Highlight war unser Kunstunterricht, in dem wir verschiedene Drucktechniken ausprobierten. Besonders beeindruckend war der Linoldruck, bei dem wir unsere Kreativität zum Leben erweckten.

Diese tollen Erlebnisse werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Eine Zeit voller Abenteuer, Wissensdurst und künstlerischer Entfaltung - so macht Schule Spaß! ❤️😊